BSC Logo

Anmeldung / Abmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich. Ohne schriftliche Abmeldung bis
31. Dezember 2023
bzw. 15. Juni 2024 läuft der Kurs weiter und wird verrechnet. Dies ist erforderlich, um die Klassenzusammenstellung angemessen vornehmen zu können.

Im Juni 2023 werde ich wie üblich einen Fragebogen betreffend Terminmöglichkeiten für das kommende Schuljahr 2023/2024 ausgeben.

Ferien und Feiertage
An folgenden Daten findet kein Unterricht statt und wird auch nicht in Rechnung gestellt.

Herbstferien 02.10.23 – 21.10.23
Weihnachtsferien 18.12.23 – 06.01.24
Sportferien 29.01.24 – 10.02.24
Osterwochenende 29.03.24 – 01.04.24
Frühlingsferien 15.04.24 – 27.04.24
Auffahrtwochenende 09.05.24 – 11.05.24
Pfingstwochenende 18.05.24 – 20.05.24
Sommerferien 01.07.24 – 10.08.24

Schulgeldregelung
Das Schulgeld wird zwei Mal pro Jahr, jeweils am Anfang des Semesters in Rechnung gestellt. Die Bezahlung erfolgt unabhängig von der Anwesenheit des Kindes, das Kursgeld kann nicht zurückerstattet werden.

Absenz / Nachholmöglichkeit
Ballettunterricht, welcher wegen Schulkonflikt oder Krankheit versäumt wurde, kann in einer geeigneten Klasse nachgeholt werden. Diese Möglichkeit besteht jedoch nur, wenn der Schulkonflikt so früh wie möglich, bzw. die Krankheit am Unterrichtstag, telefonisch oder per E-Mail, mitgeteilt wurde. Private sowie unabgemeldete Absenzen sind von der Nachholmöglichkeit ausgeschlossen.

Unfallversicherung ist Sache des Kursteilnehmers.

Trainingsbekleidung
•  Balletttrikot mit oder ohne Röckchen
•  Korrekte Ballettschläppchen
•  Haare sauber zurückgesteckt.
•  Wasserflasche für den Durst zwischendurch

Ballettschläppchen Verkauf
Es besteht die Möglichkeit, Ballettschläppchen zu beziehen. Dies jedoch bitte vor dem Unterricht, wenn ausreichend Zeit zum Anprobieren vorhanden ist.

Wie oft Ballett in der Woche?
Im Kindergartenalter reicht eine Stunde pro Woche aus. Ab der 1. Schulklasse, spätestens jedoch ab der 2. Schulklasse wird der Unterricht zwei Mal pro Woche abgehalten, um die Schüler*innen mit den anspruchsvollen Lehrplänen der Royal Academy of Dance® vertraut zu machen und sie auf die Prüfung vorzubereiten.

Parkieren
Die benachbarte Firma Popeye Pizza hat uns Ihre Parkplätze für eine Parkdauer von höchstens 15 Minuten zur Verfügung gestellt. Es ist jedoch äusserst wichtig, Ihr Fahrzeug nach Ablauf dieser 15 Min. wieder wegzustellen, da diese Firma auch Eigenbedarf an freiem Parkraum hat.
Auf den Parkplätzen der Ballettschule dürfen Sie Ihr Auto während der ganzen Unterrichtszeit stehen lassen.

Ihr Fahrzeug kann nur durch die Parkierbewilligung identifiziert werden, deshalb immer und auf allen Plätzen diese gut sichtbar platzieren, um Missverständnisse zu vermeiden.

Zuschaumöglichkeit
Sie haben jederzeit die Möglichkeit den Fortschritt Ihres Kindes, durch das grosse Fenster, zu begutachten. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Lärm im Vorraum so gering wie möglich gehalten werden muss.